Gefahrene Route

Route in Google Earth/Google Maps verfolgen
Bilder in Google Earth/Google Maps betrachten

Montag, 12. Mai 2008

Hilfe naht...

Zur Zeit halten mich alle Vorbereitungen ganz schön auf trap!
Eine meiner Aktivitäten bezog sich darauf Partner zu finden, die mir bei den Vorbereitungen helfen können. Besonders interessiert war ich an Tipps zu Reisen dieser Art.

Touratech
Und wen könnte es da besseres geben als die Firma Touratech. Seit Jahren ist Touratech bekannt für die Herstellung und den Vertrieb von Motorradequipment speziell für den Offroad-Bereich und für lange Strecken.
Auf der diesjährigen Motorradmesse hier in Leipzig, schlich ich also erst einmal besonders um den Stand von Touratech herum. Und als ich auch noch Herbert Schwarz erkannte, sprach ich ihn auf mein Vorhaben an. Er hielt mein Unternehmen gleich für durchführbar und wies auf mögliche schwierige Grenzpassagen hin. Nach ein paar Wochen schrieb ich ihm noch einmal mit der Bitte um Unterstützung an und bekam prompt eine Einladung nach Niedereschach.
Ich bin vom Unternehmen Touratech und von Herbert Schwarz sehr beeindruckt. Hätte nicht gedacht, dass inzwischen über 180 Mitarbeiter hinter dieser Firma stehen und sogar für BMW und KTM produziert wird.
Herbert Schwarz nahm sich fast zwei Stunden Zeit für mich und diskutierte ausführlich meine Vorstellungen der benötigten Ausrüstung. Ich denke er hat mich in vielen Dingen auch in die richtige Richtung gedreht, insbesondere im Punkto "weniger ist mehr". Am Ende sicherte er mir auch noch eine großzügige Rabattierung zu...was will man mehr?

Globetrotter
Globetrotter ist wohl jedem ein Begriff, der auch nach der Bundeswehr noch freiwillig unter freiem Himmel nächtigt ... oder sich nichts aus eingerissenen Fingernägeln macht ... oder so.
In den Läden und im Internet vertreibt Globetrotter alles was man sich als Freund der Natur so wünscht.
Nach dem zweiten Versandt meines Flyers bekam ich doch tatsächlich eine freundliche Antwort zurück. Sicherlich sei mir bewusst, dass es eine Vielzahl solcher Anfragen gäbe. Man könne daher nicht als Sponsor auftreten, wohl aber als Unterstützer in Form eines Rabattes auf eine Bestellung. Die nette Dame am anderen Ende war dann so Pfeilschnell, dass ich innerhalb von zwei Tagen ein anständiges Paket in Händen hielt ...

grazie mille (...in tiefstem Sächsisch...)

Keine Kommentare: