Gefahrene Route

Route in Google Earth/Google Maps verfolgen
Bilder in Google Earth/Google Maps betrachten

Montag, 12. Mai 2008

Ölfuss

Während die halbe Stadt Szenen aus dem kleinen Vampir nachstellt oder faul im Park die Sonne genießt, stehe ich in der Garage und baue unermüdlich an meinem Bike.
Noch vor zwei Jahren fand ich schon den Gedanken an meiner Maschine Löcher in den Tank zu bohren absolut gruselig. Inzwischen hat sich das gewandelt.
Mit stoischer Ruhe und traumtänzerischer Sicherheit (ich bin selbst verwundert), baue ich das gesamte Heck, samt Tank aus, setze den neuen gelben Öhlins-Dämpfer ein, bohre besagte Löcher in den Tank, verlege Benzinleitungen, tausche Vordergabelfedern aus etc. etc..
Endlich mal wieder etwas mit den Händen zu machen ist herrlich. Vor allem weil man ohne wie sonst auf seine Robe zu achten, einfach mal die öligen Hände an der Hose abwischen und sich beim Trinken direkt aus dem Tetra-Pack besabbern kann (wenn auch nur aus Versehen).
Morgen gehe ich auf die Suche nach einem fähigen Lackierer der den Tank und diverse kleinere Teile in neuen Glanz versetzen soll. Farben und Design sind in meinem Kopf schon fertig.

Ohne "Hinterteil" sieht die gute Dakar recht komisch aus...


Was so ein sonniges Gelb doch bewirken kann...


...may I introduce...the fat lady...

1 Kommentar:

Mario hat gesagt…

Das sieht böse nach Würstchenblinker aus ! Lass das mal nicht den TÜV sehen !